Unser Büchertipp:
Württembergs Eisenbahnpioniere und ihr Wirken in aller Welt
150 Jahre Eisenbahngeschichte
Eine Zeitreise entlang der Strecke Schorndorf-Rudersberg-Welzheim
Stuttgart-Leonberg-Weil der Stadt-Calw
Farbbild-Raritäten aus dem Archiv Dr. Rolf Brüning, Band 4

Rechts und links der Brenzbahn

Treffer 1 bis 7 von 14
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 Nächste > Letzte >>
Mittwoch, 17. Mai 2017
Kat: Härtsfeldmuseumsbahn

Viele Fahrzeuge der Härtsfeldbahn konnten deren Ende im Jahr 1972 auf unterschiedlichste Weise überleben: Sei es als Spielplatz- oder Denkmallok wie die seit über 20 Jahren wieder unter Dampf stehende[mehr]

Mittwoch, 10. Mai 2017
Kat: Aktuelles, Nahverkehr

Das Land will in den kommenden Jahren den Bahn- und Busverkehr wesentlich ausbauen. Leitbild ist dabei ein verlässliches Mobilitätsangebot im Öffentlichen Personennahverkehr. Alle Kommunen sollen mind[mehr]

Donnerstag, 04. Mai 2017
Kat: Aktuelles, IG Brenzbahn

Für die Kreisräte und die Kreisverwaltung kam es wie ein Schock: Denn seit gestern sind alle wichtigen Kennzahlen für den teilweise zweigleisigen Ausbau der Brenzbahn Makulatur. War man bislang von 24[mehr]

Dienstag, 11. April 2017
Kat: Aktuelles, Baureihe 644

Landrat Thomas Reinhardt geht mit Gewissheit davon aus, dass das Land den teilweise zweigleisigen Ausbau der Brenzbahn weiter fördern wird. Der Stresstest wird jetzt vorgenommen.[mehr]

Mittwoch, 29. März 2017
Kat: Ausschreibungen SPNV 2016, Aktuelles

Die Hohenzollerische Landesbahn (HzL) hat das wirtschaftlichste Angebot für den Schienenpersonennahverkehr in der Region Ulm abgegeben. Deshalb beabsichtigen das Ministerium für Verkehr Baden-Württemb[mehr]

Mittwoch, 29. März 2017
Kat: Aktuelles, Härtsfeldmuseumsbahn

Neresheim. Der Platz im „Alten Bahnhof“ reichte kaum aus. Eilends wurde noch ein Tisch hinzu gestellt. Dann konnte die Generalversammlung des Härtsfeld-Museumsbahn-Vereins beginnen. Über 40 von gut 27[mehr]

Dienstag, 28. März 2017
Kat: Aktuelles

Mit dem steigenden Verkehrsaufkommen auf den württembergischen Eisenbahnen um die Jahrhundertwende 1890 bis 1910 wurde der Fußgängerverkehr über die Gleise immer mehr zu einem Problem: Lange Wartezeit[mehr]

Treffer 1 bis 7 von 14
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 Nächste > Letzte >>