Unser Büchertipp:
1919 bis 2019
Die Schmalspurbahn Marbach–Beilstein–Heilbronn
Kalender mit Bilder der Brenztalbahn für das Jahr 2024
Die schöne Württembergerin und ihre Vorgänger
150 Jahre Eisenbahngeschichte
Eine Dokumentation über die Anfänge des öffentlichen Stadtlinienverkehrs in Stuttgart - 1860 bis 1897

Rechts und links der Brenzbahn

Treffer 1 bis 7 von 8
<< Erste < Vorherige 1-7 8-8 Nächste > Letzte >>
Mittwoch, 29. November 2023
Kat: Umbauarbeiten

Vom 4. bis 19. Dezember verkehren zwischen Heidenheim und Giengen anstatt Zügen nur Busse.[mehr]

Freitag, 03. November 2023
Kat: Reaktivierung von Strecken

Sontheim-Gundelfingen Die einstige Zuglinie war Thema beim Kommunalstammtisch.[mehr]

Samstag, 28. Oktober 2023
Kat: Reaktivierung von Strecken

Politiker der bayerisch-württembergischen Grenzregion haben ein neues Thema. Die Aufnahme Geflüchteter macht im Kreis Heidenheim weniger Probleme als in Dillingen.[mehr]

Dienstag, 17. Oktober 2023
Kat: Umbauarbeiten

Im Gespräch ist eine Brücke über die Bahnlinie bei der BSH schon lange. Nun hat der Gemeinderat zumindest den Bebauungsplan beschlossen. [mehr]

Dienstag, 17. Oktober 2023
Kat: technische Störungen

Schon vergangenes Jahr waren die Anlagen lange kaputt, in den vergangenen Monaten war es wieder so. Was die Bahn zu solchen Problemen sagt und was sich ein Bahnfahrer deshalb wünscht. [mehr]

Mittwoch, 19. Juli 2023
Kat: Umbauarbeiten, Aktuelles

Eisenbahnbrücke Das Bauwerk an der Piltz’schen Unterführung soll 2026 durch eine neue Brücke ersetzt werden. Das wird erhebliche Auswirkungen haben, vor allen Dingen auf den Bahnverkehr.[mehr]

Montag, 10. Juli 2023
Kat: Aktuelles, Umbauarbeiten

Hermaringen. Fast zwei Jahre mussten die Hermaringer auf die Fußgänger-Verbindung über die Bahngleise verzichten.[mehr]

Treffer 1 bis 7 von 8
<< Erste < Vorherige 1-7 8-8 Nächste > Letzte >>