Archiveinträge:
Das Land will in den kommenden Jahren den Bahn- und Busverkehr wesentlich ausbauen. Leitbild ist dabei ein verlässliches Mobilitätsangebot im Öffentlichen Personennahverkehr. Alle Kommunen sollen mindestens im Stundentakt...[mehr]
Für die Kreisräte und die Kreisverwaltung kam es wie ein Schock: Denn seit gestern sind alle wichtigen Kennzahlen für den teilweise zweigleisigen Ausbau der Brenzbahn Makulatur. War man bislang von 24 Millionen Euro Baukosten...[mehr]
Landrat Thomas Reinhardt geht mit Gewissheit davon aus, dass das Land den teilweise zweigleisigen Ausbau der Brenzbahn weiter fördern wird. Der Stresstest wird jetzt vorgenommen.[mehr]
Die Hohenzollerische Landesbahn (HzL) hat das wirtschaftlichste Angebot für den Schienenpersonennahverkehr in der Region Ulm abgegeben. Deshalb beabsichtigen das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg sowie die Bayerische...[mehr]
Neresheim. Der Platz im „Alten Bahnhof“ reichte kaum aus. Eilends wurde noch ein Tisch hinzu gestellt. Dann konnte die Generalversammlung des Härtsfeld-Museumsbahn-Vereins beginnen. Über 40 von gut 270 Mitgliedern begrüßte der 1....[mehr]
Mit dem steigenden Verkehrsaufkommen auf den württembergischen Eisenbahnen um die Jahrhundertwende 1890 bis 1910 wurde der Fußgängerverkehr über die Gleise immer mehr zu einem Problem: Lange Wartezeiten vor den Schranken...[mehr]
Am Schnaitheimer Bahnhof wird der Fußgängersteg über die Gleise wegen Baufälligkeit komplett abgebaut. Ein Ersatzbau ist bislang nicht geplant. Von Karin Fuchs Eigentlich war bislang nur immer über eine Sanierung des...[mehr]