Übersicht über die Brücken der Brenzbahn mit einer Länge über zwei Meter
Stand 1. September 1984
bei km | Länge in m | Lage beim Ort: | Über: | Bauausführung | Bau- | 1. | 2. | 3. |
Jahr | Umbau | |||||||
3,26 | 8,0 | Unterkochen | Kocherbrücke | Walzträger in Beton | 1864 | 1930 |
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3,70 | 2,5 | Unterkochen | Fuáweg | Schienen | 1908 | 1929 |
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6,78 | 2,2 | Oberkochen | Bach | Stahlbetonrahmen | 1982 |
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6,28 | 3,8 | Oberkochen | Fußweg | Stahlbeton massiv | 1961 |
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9,05 | 2,4 | Oberkochen | Abwasserrohr | Stahlbetonplatte | 1934 |
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9,08 | 2,2 | Oberkochen | Abwasserrohr | Stahlbetonplatte | 1915 |
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12,66 | 3,0 | Königsbronn | Fußweg | Stahlbetonrahmen | 1973 |
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13,74 | 2,7 | Königsbronn | Ziegelbach | Schienen in Beton | 1863 | 1920 |
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14,01 | 4,0 | Königsbronn | ßfefferbach | Gewölbe, Stahlbeton | 1863 | 1920 |
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14,78 | 21,0 | Königsbronn | Brenzbrücke | Stahl | 1863 | 1923 | 1945 | 1959 |
16,51 | 257,9 | Itzelberg | Tunnel | Jurasteingewölbe | 1863 | 1945 |
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17,41 | 4,6 | Aufhausen | Wegunterführung | Stahl | 1864 | 1925 |
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19,45 | 3,1 | Schnaitheim | Wegunterführung | Walzträger in Beton | 1876 | 1932 |
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19,78 | 2,2 | Schnaitheim | Wassergraben | Stahlbeton | 1982 |
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22,09 | 7,5 | Bahnhof Heidenheim | Bahnsteigzugang | Stahlbeton | 1958 |
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22,29 | 30,9 | Heidenheim | Brenz und Seestraße | Stahlbeton | 1863 | 1905 | 1938 | 1972 |
22,47 | 3,5 | Heidenheim | Fußweg Brenzstraße | Fertigteibeton | 1972 |
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22,61 | 45,2 | Heidenheim | über die B 19 | Stahlhohlkasten | 1972 |
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22,85 | 7,2 | Heidenheim | Bärenstraße | Walzträger in Beton | 1939 | 1972 |
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23,34 | 3,4 | Heidenheim-Voithwerk | Fußweg | Walzträger, Stahlbeton | 1875 | 1938 | 1971 |
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23,98 | 5,2 | Mergelstetten | Wegunterführung | Stahl | 1912 | 1963 |
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24,40 | 11,4 | Mergelstetten | Pflusterbach, zwei Fußwege | Stahl | 1875 | 1936 |
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24,63 | 3,8 | Mergelstetten | Bettelbach | Walzträger in Beton | 1875 | 1936 |
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28,67 | 13,9 | Herbrechtingen | Straßenunterführung | Stahl | 1975 |
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29,41 | 6,2 | Herbrechtingen | Ortsstraße | Stahl | 1875 | 1945 |
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29,77 | 39,5 | Herbrechtingen | Brenzbrücke, Kreisstraße | Stahlfachwerk, Vollwand | 1875 | 1934 | 1945 |
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31,26 | 29,9 | Industriegleis Vohenstein | Kreisstraße | Spannbeton | 1970 |
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31,64 | 15,0 | Industriegleis Vohenstein | Brenz | Spannbeton | 1970 |
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33,76 | 4,0 | Bahnhof Giengen | Fußweg | Stahlbetonfertigteil | 1973 |
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34,22 | 2,5 | Giengen | Fußweg | Stahlbetonfertigteil | 1980 |
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37,21 | 11,1 | Hermaringen | Kreisstraße | Spannbeton | 1875 | 1967 |
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38,24 | 22,0 | Hermaringen | Hürbe | Vollwandstahl | 1875 | 1930 | 1945 | 1952 |
38,66 | 6,5 | Bergenweiler | Wegunterführung | Walzträger in Beton | 1934 |
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39,72 | 17,0 | Bergenweiler | Brenz | Vollwandstahl | 1875 | 1959 |
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39,86 | 6,8 | Bergenweiler | Wegunterführung | Stahl | 1875 | 1932 |
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39,92 | 24,0 | Bergenweiler | Brenz | Stahl | 1875 | 1932 |
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41,42 | 2,8 | Sontheim | Fußweg | Schienen in Beton | 1875 | 1932 |
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46,64 | 2,3 | Sontheim | Kanalisation | Schienen in Beton | 1930 |
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47,10 | 2,3 | Niederstotzingen | Rohre | Walzträger in Beton | 1913 |
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49,91 | 2,7 | Rammingen | Bach | Walzträger in Beton | 1875 | 1965 |
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51,53 | 2,4 | Rammingen | Rohr | Stahlbeton massiv | 1937 |
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53,03 | 3,3 | Langenau | Wassergraben | Schienen in Beton | 1875 | 1932 |
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54,60 | 20,0 | Langenau | Nau | Stahl | 1875 | 1933 |
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57,92 | 4,5 | Langenau | Bach | Spannbeton | 1875 | 1969 |
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60,63 | 2,8 | Unterelchingen | Wegunterführung | Stahlbeton | 1973 |
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61,32 | 3,4 | Unterelchingen | Wassergraben | Walzträger in Beton | 1875 | 1915 | 1930 |
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62,79 | 3,6 | Oberelchingen | Fußweg | Stahlbeton | 1973 |
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64,65 | 3,5 | Thalfingen | Fußweg | Stahlbeton | 1876 | 1916 |
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66,14 | 5,0 | Thalfingen | Fußweg | Blech/Beton | 1876 | 1907 | 1932 |
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67,74 | 3,0 | Ulm | Bach | Schienen | 1876 | 1915 |
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