Unser Büchertipp:
1919 bis 2019
Eisenbahngeschichte in Ehingen und Umgebung
Roundup als Killer vin Insekten und Vogelwelt in der Hoheloher Ebene
Der Film. Die Geschichte.
Verhüttung und Bearbeitung von Eisen im Brenztal.
Eisenbahngeschichte(n) im Landkreis Göppingen
150 Jahre Eisenbahngeschichte
Eine Dokumentation über die Anfänge des öffentlichen Stadtlinienverkehrs in Stuttgart - 1860 bis 1897
18.05.21 22:33 Uhr Alter: 76 Tage
Betriebstage an Pfingsten (23./24. Mai) und Fronleichnam (3. Juni) sowie 6. Juni finden nicht statt
Von: HMB
Die Betriebstage zu Pfingsten (Sonntag 23. / Montag 24. Mai), sowie an Fronleichnam (3. Juni) und am 6. Juni müssen wir leider absagen.

Arbeitszug bei Iggenhausen. Foto: Hannes Ortlieb

Die für die "Bundesnotbremse" maßgebenden Inzidenzzahlen der Coronainfektionen in den Landkreisen Ostalb und Heidenheim liegen leider immer noch weit über 100, wenn auch mit sinkender Tendenz.

Trotz erster Erleichterungen sind touristische Eisenbahnverkehre noch nicht gestattet. "Wir hätten uns ja sooo gewünscht, dass möglichst viele Fahrgäste die beiden "Doppelfahrtage" hätten nutzen können, aber die Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat, sind vorbei" fasst der erste Vorsitzende des HMB e.V., Werner Kuhn, die enttäuschten Hoffnungen zusammen.

Es ist weiterhin nicht absehbar, wann sich das Infektionsgeschen so weit entspannt haben wird, dass erste Betriebstage definitiv geplant werden können. Wir werden es natürlich in der Presse und auf der Webseite mitteilen, ob, wann und wie es weitergeht. Bis dahin bitten wir um Geduld und Aufmerksamkeit!