Unser Büchertipp:
1919 bis 2019
Eisenbahngeschichte in Ehingen und Umgebung
Eisenbahngeschichte(n) im Landkreis Göppingen
Die schöne Württembergerin und ihre Vorgänger
150 Jahre Eisenbahngeschichte
23.05.18 18:33 Uhr Alter: 3 Jahre
Umbau und Anbieter:
Von: Michael Brendel, HZ
Die Hoffnung der Fahrgäste hat mehrere Gesichter Zehn Punkte umfasst der Aktionsplan, mit der die Bahn-Tochter DB-Regio auf Veranlassung von Verkehrsminister Winfried Hermann während der vergangenen zwölf Monate auf Mängel im Bahnverkehr reagierte.

Das Ergebnis kann sich aus Sicht der Verantwortlichen sehen lassen: mehr Pünktlichkeit und Qualität, weniger Zugausfälle. Kritiker verweisen auf Strecken wie die Frankenbahn, wo es offene Baustellen gibt.

Pech und Pannen lassen auch auf der Brenzbahn immer wieder den Ruf nach einer nachhaltigen Verbesserung laut werden. Mal fallen Züge wegen defekten Materials aus, mal wegen Krankheitsfällen.

Auf Elektrifizierung und Ausbau ruhen die Hoffnungen der Fahrgäste ebenso wie auf der Hohenzollerischen Landesbahn. Sie verkehrt ab 2019 mit dem Regionalexpress auf der Brenzbahn.