Unser Büchertipp:
1919 bis 2019
Die Schmalspurbahn Marbach–Beilstein–Heilbronn
Kalender mit Bilder der Brenztalbahn für das Jahr 2024
Die schöne Württembergerin und ihre Vorgänger
150 Jahre Eisenbahngeschichte
Eine Dokumentation über die Anfänge des öffentlichen Stadtlinienverkehrs in Stuttgart - 1860 bis 1897
05.07.16 18:33 Uhr Alter: 8 Jahre
Abgase im Passagierraum: Zug fiel aus
Von: moste HZ
Ein Triebwagen der Baureihe Talent DB 644 musste gestern Nachmittag am Heidenheimer Bahnhof evakuiert werden.

In den Zug, der planmäßig um 15.54 Uhr Richtung Ulm hätte abfahren sollen, waren über die Klimaanlage Abgase eingedrungen – so lautete die Mitteilung des Bahnpersonals gegenüber den Passagieren am Bahnsteig. Der betroffene Zug wurde aus dem Verkehr gezogen, die Fahrgäste mussten auf die nächste Verbindung warten. Ausgerechnet diese aber fuhr nur bis Niederstotzingen. Wer weiter nach Ulm wollte, musste sich in Geduld üben. Die betroffene Baureihe ist erst seit März auf der Brenzbahn im Einsatz. Zuvor waren die Züge im Kölner Raum unterwegs. Berufspendler auf der Brenzbahn berichten immer wieder von unangenehmen Gerüchen in den Dieseltriebwagen der DB 644er-Reihe.