Unser Büchertipp:
1919 bis 2019
Eisenbahngeschichte in Ehingen und Umgebung
Roundup als Killer vin Insekten und Vogelwelt in der Hoheloher Ebene
Der Film. Die Geschichte.
Verhüttung und Bearbeitung von Eisen im Brenztal.
Eisenbahngeschichte(n) im Landkreis Göppingen
150 Jahre Eisenbahngeschichte
Eine Dokumentation über die Anfänge des öffentlichen Stadtlinienverkehrs in Stuttgart - 1860 bis 1897
21.10.10 00:09 Uhr Alter: 11 Jahre
Letzter Heidenheimer Industrieanschluss wurde entfernt
Von: sie
HEIDENHEIM. Der für die nicht mehr bestehende Firma Gesenkschmiede Feuerbacher eingerichtete Industrieanschluß wurde entfernt.

Abbau des letzten Heidenheimer Industrieanschlusses an den Heidenheimer Bahnhof. Foto: sie

Kurz nach dem 2. Weltkrieg bekam die Gesenkschmiede Feuerbacher einen kurzen Anschluß an die Gleisanlagen des Heidenheimer Bahnhofes, damit die Rohmaterialien angeliefert werden konnten.

Seit etwa 1990 besteht die Gesenkschmiede Feuerbacher nicht mehr. Der für die Firma eingerichtete Gleisanschluss jedoch konnte bis heute bestehen bleiben. Jetzt ist er endgültig Geschichte. Bautrupps im Auftrage der Deutschen Bahn AG entfernten dieser Tage die Gleise und Weichen im südlichen Vorfeld des Bahnhofes.