Unser Büchertipp:
1919 bis 2019
Die Schmalspurbahn Marbach–Beilstein–Heilbronn
Kalender mit Bilder der Brenztalbahn für das Jahr 2024
Die schöne Württembergerin und ihre Vorgänger
150 Jahre Eisenbahngeschichte
Eine Dokumentation über die Anfänge des öffentlichen Stadtlinienverkehrs in Stuttgart - 1860 bis 1897
19.07.09 23:23 Uhr Alter: 15 Jahre
Wehmut bei den Eisenbahnfreunden in Langenau.
Von: Emanuel Königer
Am Samstag 18. Juli wurde das Stellwerk im Bahnhofsgebäude für den Abtransport und die Einlagerung vorbereitet.



Am ehemaligen Standort des Stellwerks wünschten die ehrenamtlichen Mitarbeiter, die seit 2007 etliche Ausstellungen im Bahnhof Langenau betreuten, dem Stellwerk ein "Mach´s gut Stellwerk" und signierten die Bodenplatte am ehemaligen Standort des Stellwerks. Kurz vor 12 wurde dann noch die Fahrdienstleiteruhr, die als letztes noch in Betrieb war, ebenfalls außer Betrieb genommen.