Unser Büchertipp:
1919 bis 2019
Die Schmalspurbahn Marbach–Beilstein–Heilbronn
Kalender mit Bilder der Brenztalbahn für das Jahr 2024
Die schöne Württembergerin und ihre Vorgänger
150 Jahre Eisenbahngeschichte
Eine Dokumentation über die Anfänge des öffentlichen Stadtlinienverkehrs in Stuttgart - 1860 bis 1897
17.07.09 18:48 Uhr Alter: 15 Jahre
Abbau des Schaustellwerkes Langenau vollendet
Von: Emanuel Königer
LANGENAU. Zweieinhalb Jahre nachdem auf der Brenzbahn die alten mechanischen Stellwerke abgebaut wurden, folgt nun als Nachzügler auch des aufwändig hergerichtete Stellwerk Langenau.


Nachdem der Gemeinderat einer anderen Nutzung des Gebäudes zugestimmt hat, werden seit etwa drei Wochen die Gegenstände aus dem EG für die Einlagerung abgebaut. Die beweglichen Gegenstände werden aller Voraussicht nach in Langenau eingelagert, das Stellwerk bei einem Eisenbahnverein. Das Stellwerk soll auf jeden Fall restariert und in einem Museum der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, auch wenn im Moment noch offen ist, wo dieser Standort sein wird.