Unser Büchertipp:
Die Schmalspurbahn Marbach–Beilstein–Heilbronn
Haupt- und Nebenstrecken in Ostwürttemberg
Die schöne Württembergerin und ihre Vorgänger
Württembergische T. Das Nesthäckchen der Reichsbahn und seine Vorgänger
Eine Dokumentation über die Anfänge des öffentlichen Stadtlinienverkehrs in Stuttgart - 1860 bis 1897
04.07.18 16:57 Uhr Alter: 6 Jahre
Zwei Haltestellen und ein bisschen Zweigleisigkeit
Von: Karin Fuchs, HZ
Noch Zukunftsmusik sind zwei neue Haltestellen, die für die Zeit nach dem zweigleisigen Ausbau kommen könnten. Beide betreffen nicht den Landkreis Heidenheim. Der Haltepunkt Weilerstraße, als Ersatz für den Bahnhof Mergelstetten, wurde vom VCD- Heidenheim angeregt. Einen Stopp soll es an der Ulmer Messe geben, einen zweiten in AalenSüd. Das zweite Gleis kommt zwar nur auf 6,3 Kilometer, aber aus topografischen Gründen muss bei Bergenweiler die Trasse neu gebaut werden. Im Sontheimer Bahnhof muss sogar ein drittes Gleis gebaut werden, damit Züge aus Ulm wenden können.

Noch Zukunftsmusik sind zwei neue Haltestellen, die für die Zeit nach dem zweigleisigen Ausbau kommen könnten. Beide betreffen nicht den Landkreis Heidenheim. Der Haltepunkt Weilerstraße, als Ersatz für den Bahnhof Mergelstetten, wurde vom VCD- Heidenheim angeregt.

Einen Stopp soll es an der Ulmer Messe geben, einen zweiten in AalenSüd.

Das zweite Gleis kommt zwar nur auf 6,3 Kilometer, aber aus topografischen Gründen muss bei Bergenweiler die Trasse neu gebaut werden. Im Sontheimer Bahnhof muss sogar ein drittes Gleis gebaut werden, damit Züge aus Ulm wenden können.