Aus verkehrlichen Gründen sei eine Elektrifizierung der letzten Dieselstrecke in der Region derzeit nicht nötig, viel wichtiger Überlegungen, sie zweigleisig auszubauen. Eine kurzfristige Möglichkeit, die Kapazität auf der Brenzbahn zu erhöhen, könne eventuell die Prüfung der Frage ergeben, ob der Einsatz längerer Treibzüge möglich würde, wenn man den Bahnsteig Itzelberg auf die erforderliche Länge ausbaut.
Unser Büchertipp:
Eine Dokumentation über die Anfänge des öffentlichen Stadtlinienverkehrs in Stuttgart - 1860 bis 1897
27.09.12 23:23 Uhr Alter: 12 Jahre
Brenzbahn an Kapazitätsgrenze
Von: HZ
AALEN. An ihre Kapazitätsgrenze gekommen sieht laut „Aalener Nachrichten“ der zuständige DBKonzernbevollmächtigte Eckart Fricke die eingleisige Brenzbahn von Aalen über Heidenheim nach Ulm.