Unser Büchertipp:
Haupt- und Nebenstrecken in Ostwürttemberg
Kalender mit Bilder der Brenztalbahn für das Jahr 2025
Württembergische T. Das Nesthäckchen der Reichsbahn und seine Vorgänger
Eine Dokumentation über die Anfänge des öffentlichen Stadtlinienverkehrs in Stuttgart - 1860 bis 1897
26.05.11 22:52 Uhr Alter: 14 Jahre
Hitzler will sich für Brenzbahn einsetzen
Bei der Sitzung des CDU-Kreisvorstandes befasste sich der Landtagsabgeordnete Bernd Hitzler (CDU) mit den Aussagen der Grünen-Vertreter Michael Sautter und Margit Stumpp zur Brenzbahn.

Es sei offensichtlich, so Hitzler, dass die Brenzbahn und die Remsbahn, die einzigen Bahnstrecken sind, die nicht im Koalitionsvertrag stehen. Alle anderen Strecken, wie die Südbahn, Gäubahn, Frankenbahn, Hochrheinstrecke und Zollernbahn seien ausdrücklich zum Ausbau und zur Elektrifizierung vorgesehen.
„Wenn schon die Grünen keinen Abgeordneten in der Region haben, hätte ich wenigstens erwartet, dass die SPD-Abgeordneten in der Region, die sich gerne mit ihrem großen Einfluss in Stuttgart brüsten, hier Einfluss genommen hätten.“ So sei die ganze Angelegenheit schlichtweg vergessen worden und der Start für Ostwürttemberg misslungen. Hitzler sagte, dass er in der CDU-Fraktion zusammen mit den Ostalbkollegen Winfried Mack und Dr. Stefan Scheffold versuchen werde, diese für Ostwürttemberg so wichtige Angelegenheit voranzutreiben.