Im Triebkopf arbeiten zwei MTU-Dieselmotoren mit je 1 800 kW. Die Züge werden mit bis zu 200 Stundenkilometern durch die Wüste in Saudi-Arabien rollen. Das bedeutet Einsatz unter extremen Bedingungen. Staub, Sandstürme und Temperaturen von bis zu 55 Grad Celsius setzen den Fahrzeugen zu. Das macht eine zuverlässige und robuste Kühlung unerlässlich. Da das saudi-arabische Schienennetz über weite Strecken nicht elektrifiziert ist, werden die CAF-Züge mit dieselelektrischen Antriebssystemen ausgestattet. Das Kühlsystem für die acht Züge kommt von Voith Turbo. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus hydrostatischer Dachkühlanlage, elektrischem Stromrichter-Dachkühlturm sowie Fahrmotor- und Maschinenraumbelüftung. Das Herausragende an diesen Kühlsystemen ist die Kombination aus einer baulich sehr begrenzten Dachkühlanlage für den MTU-Dieselmotor und dem Dachkühlturm für die IGBT-Stromrichter.