Unser Büchertipp:
Haupt- und Nebenstrecken in Ostwürttemberg
Kalender mit Bilder der Brenztalbahn für das Jahr 2025
Württembergische T. Das Nesthäckchen der Reichsbahn und seine Vorgänger
Eine Dokumentation über die Anfänge des öffentlichen Stadtlinienverkehrs in Stuttgart - 1860 bis 1897
30.08.09 00:45 Uhr Alter: 15 Jahre
50 Millionen kostet die Bahn-Erneuerung
Von: db ag
AALEN/GMÜND. Noch bis 15. Oktober müssen die Reisenden auf der Remsbahn im Abschnitt zwischen Schwäbisch Gmünd und Schorndorf von der Schiene auf den Bus umsteigen.

Die Deutsche Bahn AG investiert insgesamt 50 Millionen Euro. Für den Preis gibt es 140 Kilometer neue Schienen, die auf 102.000 neue Betonschwellen montiert sind.

Die neuen Gleise werden in 140.000 Tonnen Granitschotter verlegt. 47 Weichen werden durch neue ersetzt. Inzwischen gibt es in Aalen Unmut darüber, dass auf den Fahrplänen für den Schienenersatz-Verkehr im Hauptbahnhof Stuttgart Aalen gar nicht auftaucht. Ansagen gibt es nur im Zug nach Gmünd.