Unser Büchertipp:
1919 bis 2019
Die Schmalspurbahn Marbach–Beilstein–Heilbronn
Kalender mit Bilder der Brenztalbahn für das Jahr 2024
Die schöne Württembergerin und ihre Vorgänger
150 Jahre Eisenbahngeschichte
Eine Dokumentation über die Anfänge des öffentlichen Stadtlinienverkehrs in Stuttgart - 1860 bis 1897
30.08.08 21:57 Uhr Alter: 16 Jahre
Museumseisenbahner heizen am Sonntag die Kessel an
Von: UEF / HZ
GERSTETTEN. Am Sonntag, 31. August, veranstalten die Museumseisenbahner des Vereins UEF Lokalbahn Amstetten-Gerstetten wieder ihr traditionelles Bahnhofsfest.

Neben den regulären Museumszugfahrten wird auch eine Sonderfahrt mit dem Museumstriebwagen T 06 angeboten (Abfahrt in Gerstetten ca. 13.40 Uhr). Kleine und große Kinder können im Bahnhofsgelände im Führerstand der Diesellok „Blauer Klaus“ mitfahren. Spürsinn und Forschergeist sind bei einer „Bahnhofsrallye“ gefragt. In der großen Fahrzeugausstellung sind nahezu alle vorhandenen historischen Gefährte zu sehen. Im notfalls beheizbaren Lokschuppen ist bei musikalischer Unterhaltung bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Weitere Entdeckungen warten in den beiden Museen im Bahnhofsgebäude.

Sowohl das Riff- als auch das Eisenbahnmuseum warten auf entdeckungslustige Gäste, denen auch Museumsführungen angeboten werden.

Den Fahrtag auf der Lokalbahn eröffnet der Museumstriebwagen, der Gerstetten um 8.30 Uhr verlässt.

Zum Abschluss des Tages fährt der Museumstriebwagen noch einen Spätzug nach Gerstetten (Amstetten ab 18.50 Uhr). Fahrräder und Kinderwagen werden in allen Zügen kostenlos befördert. Weitere Informationen erteilt der Verein UEF Lokalbahn unter der Telefon- und FaxNummer 07302.6306 oder im Internet.

www.uef-lokalbahn.de