Die Züge in Neresheim starten um 10:05, 11:20, 13:15, 14:35, 16:00 und 17:20 Uhr. Man sollte rechtzeitig vor Abfahrt des Zuges da sein. Kinder unter 6 Jahren, Kinderwagen und Fahrräder werden kostenlos mitgenommen. Im Unkostenbeitrag ist auch der Besuch des Härtsfeldbahn-Museums im denkmalgeschützten Bahnhof Neresheim enthalten.
Zwischen dem Endbahnhof Sägmühle und dem Bahnhof Dischingen pendelt der aus der Fernsehsendung "Straße der Lieder" bekannte Oldtimerbus immer mit Anschluss an die Züge.
Im original erhaltenen und denkmalgeschützten Bahnhof Dischingen kann man die Fahrpläne im Warteraum bestaunen. Diese hängen dort noch seit der Einstellung der Bahn im Herbst 1972. Im Güterschuppen wird eine große Modellbahn nach Vorbild der Härtsfeldbahn zu bewundern sein. Dampfloks, Personen- und Güterwagen, aber auch Gebäude wie das des Bahnhofs Aalen oder das bekannte Viadukt bei Unterkochen und zahlreiche kleinere Utensilien gibt es hier im Maßstab 1:22,5 zu bewundern. Alles wurde mit viel Akribie und absolut vorbildgetreu von Freunden der Härtsfeldbahn aus nah und fern gebaut. Manche dieser Modelle sind sonst nur im Rahmen internationaler Modellbauausstellungen zu sehen!
Die Busse starten am Bahnhof Dischingen um 11:25, 13:20, 14:40 und 16:05 Uhr. Damit kann man auch in Dischingen beginnen und dann mit Bus und Bahn nach Neresheim und zurück fahren. Der letzte Bus ab Dischingen fährt um 17:25 Uhr ab.