Unser Büchertipp:
Eine Dokumentation über die Anfänge des öffentlichen Stadtlinienverkehrs in Stuttgart - 1860 bis 1897





< Auf drei Säulen fußt die Zukunft der Brenzbahn
04.07.2018 16:57 Alter: 7 yrs
Kategorie: Planung
Von: Karin Fuchs, HZ
Kategorie: Planung
Von: Karin Fuchs, HZ
Zwei Haltestellen und ein bisschen Zweigleisigkeit
Noch Zukunftsmusik sind zwei neue Haltestellen, die für die Zeit nach dem zweigleisigen Ausbau kommen könnten. Beide betreffen nicht den Landkreis Heidenheim. Der Haltepunkt Weilerstraße, als Ersatz für den Bahnhof Mergelstetten, wurde vom VCD- Heidenheim angeregt. Einen Stopp soll es an der Ulmer Messe geben, einen zweiten in AalenSüd. Das zweite Gleis kommt zwar nur auf 6,3 Kilometer, aber aus topografischen Gründen muss bei Bergenweiler die Trasse neu gebaut werden. Im Sontheimer Bahnhof muss sogar ein drittes Gleis gebaut werden, damit Züge aus Ulm wenden können.
Noch Zukunftsmusik sind zwei neue Haltestellen, die für die Zeit nach dem zweigleisigen Ausbau kommen könnten. Beide betreffen nicht den Landkreis Heidenheim. Der Haltepunkt Weilerstraße, als Ersatz für den Bahnhof Mergelstetten, wurde vom VCD- Heidenheim angeregt.
Einen Stopp soll es an der Ulmer Messe geben, einen zweiten in AalenSüd.
Das zweite Gleis kommt zwar nur auf 6,3 Kilometer, aber aus topografischen Gründen muss bei Bergenweiler die Trasse neu gebaut werden. Im Sontheimer Bahnhof muss sogar ein drittes Gleis gebaut werden, damit Züge aus Ulm wenden können.