Unser Büchertipp:
Württembergs Eisenbahnpioniere und ihr Wirken in aller Welt
150 Jahre Eisenbahngeschichte
Eine Zeitreise entlang der Strecke Schorndorf-Rudersberg-Welzheim
Stuttgart-Leonberg-Weil der Stadt-Calw
Farbbild-Raritäten aus dem Archiv Dr. Rolf Brüning, Band 4
27.02.17 11:51 Uhr Alter: 173 Tage
IVO - Initiativkreis Verkehr Ostwürttemberg Treffen
Alle am Verkehr der beiden Kreise Heidenheim und Ostalb Interessierten sind herzlichst eingeladen, bei unseren Treffen dabei zu sein.

Um unsere Treffen ein wenig Interessanter zu machen, haben wir Gabriel Garreis gebeten, ein paar Dinge zur Brenzbahn zu erzählen. Er wird uns etwas über

- Vorstellung der aktuellen Studie von DB E+C (da bring ich ein paar Pläne mit).

- Bericht von der Fahrplankonferenz (da können wir ja alle drei (Reinhard Walloschke, Uwe Siedentop und Gabriel Garreis) berichten)

- Was ändert sich bei den IC Stuttgart-Nürnberg (da kann ich ein bisschen erzählen)

- Bericht zu den Verbesserungen auf der Riesbahn

- Langfristig in die Zukunft gedacht: Fernverkehr auf der Brenzbahn? Zum Beispiel Friedrichshafen-Berlin

erzählen.

 

Als Termin haben wir den

 

Donnerstag, 27. April, 19.15 Uhr in Oberkochen, ehemaliges Empfangsgebäude des Bahnhofes, Asia Imbiss

festgelegt und reserviert.

 

Damit wir planen können und nicht unbedingt allein da sitzen, würden wir uns freuen, wenn ihr Euch kurz melden könnte, ob ihr kommt.

Interessierte sind herzlichst eingeladen.