Unser Büchertipp:
1919 bis 2019
Die Schmalspurbahn Marbach–Beilstein–Heilbronn
Kalender mit Bilder der Brenztalbahn für das Jahr 2024
Die schöne Württembergerin und ihre Vorgänger
150 Jahre Eisenbahngeschichte
Eine Dokumentation über die Anfänge des öffentlichen Stadtlinienverkehrs in Stuttgart - 1860 bis 1897
30.04.21 11:08 Uhr Alter: 3 Jahre
Kein Saisonstart für die Schättere
Von: pm
Neresheim. Der Härtsfeld-Museumsbahnverein (HMB) muss seinen Saisonstart für die Museumsbahnfahrten durchs Egautal coronabedingt verschieben.

Somit kann auch die Neubaustrecke nicht wie geplant am 1. Mai in Betrieb genommen werden.

Alle Aktiven des HMB wollen nun endlich die Früchte ihrer Arbeit ernten, und viele Freunde der „Schättere“ warten auf das erweiterte Fahrerlebnis zum Härtsfeldsee. Doch Vereinsvorsitzendei Werner Kuhn stellt fest: „Nach der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes Baden-Württemberg ist die Öffnung von Freizeiteinrichtungen wie insbesondere von musealen bzw. touristischen Bahn- und Busverkehren derzeit bis zum 16. Mai untersagt. Coronabedingt konnten zudem die letzten noch anstehenden Arbeiten, Abnahmen und Genehmigungen nicht planmäßig durchgeführt werden. Unser Härtsfeldbahn-Museum darf ebenfalls derzeit nicht geöffnet werden.“

Die Inzidenzzahlen der betroffenen Landkreise liegen derzeit über 200. Es sei aktuell nicht absehbar, wann Eröffnungsfahrten stattfinden können. Man gehe davon aus, dass dies im Juni der Fall sein wird.