eBooks beim Verlag

 

Termine

Unser Büchertipp:

1919 bis 2019
Die Schmalspurbahn Marbach–Beilstein–Heilbronn
mit besonderer Berücksichtigung der Einrichtungen der k. württembergischen Staatseisenbahnen.
Die schöne Württembergerin und ihre Vorgänger
150 Jahre Eisenbahngeschichte
Eine Dokumentation über die Anfänge des öffentlichen Stadtlinienverkehrs in Stuttgart - 1860 bis 1897

Die Brenztalbahn

Kalender 2023 - AUSVERKAUFT!

Die Baureihe 03 auf einer ihrer letzten Fahrten am Brunnenkopftunnel. Karl-Heinz Kliemann, 1970.Typischer Zug auf der Brenztalbahn: Silberlinge und eine Ulmer 215. Fritz Giemulla, 1983.Mittlerweie für eine Privatbahn unterwegs: 218 133 mit Containerzug vor Einfahrt in den Brunnenkopftunnel. Lokas Kaci, 2022.Bis Mitte der 1960er Jahre war sie überall anzutreffen: Die Württ. T5, BR 75.0. Rudi Bahlinger, 1958.Eilzug 761 mit Kurswagen nach Dortmund und Hamburg vor dem Brunnenkopftunnel. Rolf Sonnenfroh, 1968.Nahverkehrzug mit 215 108 bei Einfahrt in den Brunnenkopftunnel. Klaus Wiesenfarth, 1983.IC 118 auf Umleiterwegen bei Itzelberg. Marcus Benz, 2021.Sonderzug mit BR 41 1150 aus Nördlingen. Manfred Kienle, 2000.Containerzug mit der NeSa 218 105 vor Aufhausen. Johannes Röder, 2022.612 131 als IRE nach Aalen am Brunnenkopftunnel. Hannes Ortlieb, 2020.Baureihe 650 - RegioShuttle 1 - bei herbstlichem Hintergrund. Uwe Siedentop, 2008.Seit 1988 auf der Brenzbahn unterwegs: Triebwagen der Baureihe 628 in Itzelberg. Reinhard Walloschke, 2017.Immer wieder fahren Dampfloks aus Nördlingen über die Brenzbahn. Wolfgang Fähnle, 2022.
Die Baureihe 03 auf einer ihrer letzten Fahrten am Brunnenkopftunnel. Karl-Heinz Kliemann, 1970.
Typischer Zug auf der Brenztalbahn: Silberlinge und eine Ulmer 215. Fritz Giemulla, 1983.
Mittlerweie für eine Privatbahn unterwegs: 218 133 mit Containerzug vor Einfahrt in den Brunnenkopftunnel. Lokas Kaci, 2022.
Bis Mitte der 1960er Jahre war sie überall anzutreffen: Die Württ. T5, BR 75.0. Rudi Bahlinger, 1958.
Eilzug 761 mit Kurswagen nach Dortmund und Hamburg vor dem Brunnenkopftunnel. Rolf Sonnenfroh, 1968.
Nahverkehrzug mit 215 108 bei Einfahrt in den Brunnenkopftunnel. Klaus Wiesenfarth, 1983.
IC 118 auf Umleiterwegen bei Itzelberg. Marcus Benz, 2021.
Sonderzug mit BR 41 1150 aus Nördlingen. Manfred Kienle, 2000.
Containerzug mit der NeSa 218 105 vor Aufhausen. Johannes Röder, 2022.
612 131 als IRE nach Aalen am Brunnenkopftunnel. Hannes Ortlieb, 2020.
Baureihe 650 - RegioShuttle 1 - bei herbstlichem Hintergrund. Uwe Siedentop, 2008.
Seit 1988 auf der Brenzbahn unterwegs: Triebwagen der Baureihe 628 in Itzelberg. Reinhard Walloschke, 2017.
Immer wieder fahren Dampfloks aus Nördlingen über die Brenzbahn. Wolfgang Fähnle, 2022.

Rechts und Links der Strecke

Treffer 11 bis 12 von 12
<< Erste < Vorherige 1-10 11-12 Nächste > Letzte >>
Montag, 30. Mai 2022 - 18:41 Uhr
Kat: Amstetten-Gerstetten, Aktuelles

Lokalbahn Amstetten-Gerstetten. Als neuer Vorsitzender wurde er ins kalte Wasser geworfen und versucht jetzt, zu schwimmen: Reinhard Mallow. Wie kam er einst zur Eisenbahn und was hat er für Pläne?

Montag, 09. Mai 2022 - 06:00 Uhr
Kat: Regio-S-Bahn Donau-Iller

Ausbau. Über die Weiterentwicklung der Brenzbahn wurde vom Verein „Regio-S-Bahn Donau-Iller“ im Gemeinderat Oberkochen berichtet.

Treffer 11 bis 12 von 12
<< Erste < Vorherige 1-10 11-12 Nächste > Letzte >>

Die Eisenbahnlinie von Aalen über Heidenheim nach Ulm