Unser Büchertipp:
1919 bis 2019
Die Schmalspurbahn Marbach–Beilstein–Heilbronn
Kalender mit Bilder der Brenztalbahn für das Jahr 2024
Die schöne Württembergerin und ihre Vorgänger
150 Jahre Eisenbahngeschichte
Eine Dokumentation über die Anfänge des öffentlichen Stadtlinienverkehrs in Stuttgart - 1860 bis 1897
12.12.15 16:25 Uhr Alter: 8 Jahre
Bahn streitet um 21 Zentimeter
Von: pm
GEISLINGEN. Ein knappes Jahr, nachdem der Gemeinderat der Deutschen Bahn grünes Licht gab, eine Vorplanung für den barrierefreien Ausbau des Geislinger Bahnhofs zu erstellen, liegt noch immer kein Ergebnis vor.

Der Grund laut der „Neuen Württembergischen Zeitung“: Die Bahnsteigkante, die nicht, wie gewünscht 76, sondern nur 55 Zentimeter hoch ist. Während sich Bahn und Land um 21 Zentimeter streiten, wollen die Geislinger doch nur einen barrierefreien Bahnhof. Da werden sogar die veranschlagten Kosten in Höhe von etwa 170 000 Euro schnell zur Nebensache.