Suchen in den Nachrichten
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Treffer 1 bis 7 von 18
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-18 Nächste > Letzte >>
Donnerstag, 30. April 2015
Kat: Amstetten-Gerstetten

Wie jedes Jahr startet am 1.Mai der historische Dampfzug der Ulmer Eisenbahnfreunde (UEF Lokalbahn Amstetten-Gerstetten e.V.) ab Ulm Hauptbahnhof zur traditionellen Fahrt in den Mai.[mehr]

Donnerstag, 30. April 2015
Kat: Umbauarbeiten, Aktuelles

Die Erneuerung und Verlängerung des Bahnsteiges des Haltepunktes Itzelberg geht weiter und Weichenarbeiten am 30. Mai zwischen Ulm Hbf und Langenau (Württ) erfordern erneut Schienenersatzverkehr.[mehr]

Freitag, 24. April 2015
Kat: Aktuelles

UBA-Studie: Automüdigkeit in den Städten nimmt dramatisch zu[mehr]

Mittwoch, 22. April 2015
Kat: Streik

Die GDL streikt auch auf der Brenzbahn.[mehr]

Montag, 20. April 2015
Kat: Härtsfeldmuseumsbahn

Zugegeben: der Frühling kommt auf dem Härtsfeld etwas später als anderswo. Als Anfang April Sturm Niklas einige Schäden bei der Härtsfeld-Museumsbahn hinterlassen hatte, war noch nichts davon zu ahnen. Aber jetzt ist er da! Die...[mehr]

Sonntag, 29. März 2015
Kat: Aktuelles

MERGELSTETTEN. Noch bevor um 23.09 Uhr der letzte planmäßige Zug auf der Brenzbahn die Unfallstelle in Mergelstetten passiert hatte, begannen bereits die Vorbereitungen für den Aufbau des nagelneuen 130-Tonnenkran neben dem...[mehr]

Sonntag, 29. März 2015
Kat: Härtsfeldmuseumsbahn

NERESHEIM. Seit November 2013 ist der Weiterbau der Härtsfeld-Museumsbahn ins Stocken geraten. Die Frage, wann denn die Museumsbahn bis zum Härtsfeldsee weitergebaut wird, war daher ein Kernthema der diesjährigen...[mehr]

Treffer 1 bis 7 von 18
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-18 Nächste > Letzte >>