Die Brenztalbahn: Archiv
Suchen in den Nachrichten
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Samstag, 31. Januar 2015
Kat: Unterführungen

GIENGEN. Ein Glanzlicht der Stadt Giengen war sie noch nie: die Fußgänger-Bahnunterführung am Bahnhof. Immer schon als Schmuddelecke verschrien, war sie auch jetzt wieder Thema im Gemeinderat.[mehr]

Dienstag, 20. Januar 2015
Kat: Empfangsgebäude Heidenheim, Umbauarbeiten

Jahrelang haben die Heidenheimer gewartet auf einen barrierefreien Bahnhof. Nun geht der Umbau zügig voran: Die Treppen sind bereits halbseitig abgerissen und damit Platz für die neuen Aufzugschächte geschaffen.[mehr]

Mittwoch, 14. Januar 2015
Kat: Aktuelles

SONTHEIM/HERMARINGEN. Eine Signalstörung gestern, aber auch wieder Ausfälle von Schienenbussen nervten die Passagiere auf der Benzbahn. Entsprechend böse fielen die Kommentare nicht bloß in „Facebook“ aus. Ein Pendler brachte es...[mehr]

Samstag, 10. Januar 2015
Kat: Aktuelles

KREIS HEIDENHEIM. Das Leben in vollen Zügen genießen? das geht auch anders als in einem einteiligen Schienenbus der Brenzbahn. Am Mittwoch waren die Weihnachtsferien zu Ende und mit ihnen die Kinder wieder auf der Schulbank. [mehr]

Samstag, 10. Januar 2015
Kat: Umbau

Berlin. Mit einem milliardenschweren Investitionsprogramm will die Bahn historische Tunnel nun schneller fit für die Zukunft machen als bisher geplant. [mehr]