Die Brenztalbahn: Archiv
Suchen in den Nachrichten
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Donnerstag, 30. Oktober 2014
Kat: Umbauarbeiten, Aktuelles, Empfangsgebäude Heidenheim

Der Bahnhofs-Umbau sticht Zugreisenden seit dieser Woche unübersehbar ins Auge: Die Bauarbeiter sind nach Vorbereitungen auf dem Außengelände im Bahnhofsgebäude am Werk, um den Einbau zweier Aufzüge vorzubereiten.[mehr]

Montag, 20. Oktober 2014
Kat: Aktuelles

SONTHEIM/BRENZ. Die Lokführer, die in der Gewerkschaft der Lokführer (GDL) organisiert sind und gerade im Dienst waren, streikten bis gestern früh um 4 Uhr. [mehr]

Montag, 20. Oktober 2014
Kat: 150 Jahre Brenztalbahn

Das Jubiläumsjahr der Brenzbahn neigt sich dem Ende zu. Für diejenigen, die die Brenzbahn auf ihrer Reise durch 150 Jahre Zeitgeschichte noch nicht in der Jubiläumsausstellung erleben konnten, ist im Verlag Uwe Siedentop nun eine...[mehr]

Donnerstag, 16. Oktober 2014
Kat: IG Brenzbahn

SONTHEIM/BRENZ. Die Hälfte der zuschussfähigen Baukosten werde das Land übernehmen. Über diese Zusage von Landesverkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) freute sich Heidenheims Landrat Thomas Reinhardt. Doch wie der teilweise...[mehr]

Donnerstag, 02. Oktober 2014
Kat: Hochbauten

GIENGEN. Die wenig einladende Bahnhofs-Unterführung war wegen Verschmutzungen aller Art schon mehrfach Thema im Gemeinderat. Jetzt wurde der Aufzug am Bahnhof angesprochen.[mehr]

Donnerstag, 02. Oktober 2014
Kat: Empfangsgebäude Herbrechtingen

HERBRECHTINGEN. Die Stadt Herbrechtingen hat nach jahrelangen Sondierungen und Verhandlungen das Bahnhofsgebäude erworben.[mehr]