Suchen in den Nachrichten
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.
Donnerstag, 25. April 2019
Kat: Aktuelles

Bahnhof Das Reisezentrum ist geschlossen, allerdings nur vorübergehend. Die Bahn baut dort einen Video-Schalter ein,wo Reiseberater via Monitor zugeschaltet werden, Auskunft geben und Fahrkarten verkaufen. Von Karin Fuchs ...[mehr]

Samstag, 20. April 2019
Kat: Amstetten-Gerstetten

UEF Bei den Ulmer Eisenbahnfreunden gab es ordentlich Stunk. Fast der komplette Vorstand wurde ausgetauscht. Der Start der Lokalbahn-Saison Amstetten-Gerstetten muss wohl verschoben werden. Von Christine Weinschenk Die...[mehr]

Donnerstag, 04. April 2019
Kat: Aktuelles

BSH Hausgeräte Das Giengener Werk sieht sich beim Thema „Güter auf die Bahn“ in einer Vorreiterrolle. Jetzt fährt ein Güterzug direkt an den italienischen Seehafen. Ein Ausbau der Brenzbahn wird erhofft. [mehr]

Dienstag, 02. April 2019
Kat: Aktuelles

Zwei Monate vor dem Betreiberwechsel stellte die Südwestdeutsche Landesverkehrs AG (SWEG) das erste von zehn neuen Fahrzeugen vor.[mehr]

Donnerstag, 28. Februar 2019
Kat: Aktuelles, Industrieanschlüsse

Wer bis in die 70er-Jahre von der Südstadt in Richtung Stadtmitte unterwegs war, erinnert sich vielleicht: die damalige Robert-Bosch-Straße, heute Sundgaustraße, war damals viel befahren, und immer wieder kam es zu Stockungen:...[mehr]

Donnerstag, 28. Februar 2019
Kat: Aktuelles, Fahrzeuge

Der 9. Juni 2019 kann ein historischer Tag für die Brenzbahn werden: Von da an übernimmt die Hohenzollerische Landesbahn (HZL) den Betrieb für das Netz 12 im so genannten Ulmer Stern von der Deutschen Bahn. Das betrifft den...[mehr]